Du nutzt einen nicht unterstützten oder veralteten Browser. Damit wird die Seite sehr wahrscheinlich nicht einwandfrei funktionieren. Bitte nutze Chrome oder Firefox

  • Wunderstrauch 'Petra' Codiaeum Variegatum mehrfarbig 100
  • Wunderstrauch 'Petra' Codiaeum Variegatum mehrfarbig 100
  • Wunderstrauch 'Petra' Codiaeum Variegatum mehrfarbig 100
1/3

Codiaeum Variegatum

Wunderstrauch 'Petra'

mehrfarbig, +/- 100 cm

Der kräftigste Herbst, den du dir nach Hause holen kannst. Die Tropenpflanze bringt ein ganz besonderes Feeling zu dir nach Hause. Mit Ihren vielfältigen Blättern sorgt jede einzelne für echt Hingucker. Wichtig: Der Wunderstrauch liebt hohe Luftfeuchtigkeit. Besprühe sie mit einem Wasserzerstäuber bestenfalls täglich. Nichts vergessen, bei deiner Bestellung kommt der Übertopf Gratis mit.

Montag, 10.08 bis Mittwoch, 12.08

Gratis Übertopf wählen:

Spende statt Topf:

1
Vielfalt entdecken
extra variant card image

Harmonie in Farbe

Jetzt entdecken

Produktinformationen

Codiaeum strahlen in vielen Farben. SIe gehören daher zu den auffälligsten Zimmerpflanzen, die man sich nach Hause holen kann. Aber Vorsicht: Der Wunderstrauch gehört zu den Wolfsmilchgewächsen: das bedeutet der ist giftig und nicht für Tierhalter geeignet. Sonst kannst du mir dem aufrecht wachsenden Tropenkönig wenig falsch machen. Bisschen Platz braucht er aber schon.

Höhe der Pflanze

Unsere Pflanzen werden immer mit Übertopf geliefert. Bitte beachte daher, dass sich die Größenangaben immer auf die Höhe der Pflanze inklusive des Übertopfes beziehen.

Abweichungen von einigen Zentimeter sind leider auch nicht immer auszuschließen, du kaufst ein Naturprodukt. Die Wuchshöhe ist von mehreren Faktoren abhängig und kann saisonal auch etwas variieren.

Pflege

Abgesehen davon, dass du die Codiaeum Petra regelmäßig mit einem Zerstäuber ansprühen solltest, weil sie hohe Luftfeuchtigkeit liebt, hält sich der Pflegeaufwand des Wunderstrauchs wunderbar gering. Deshalb ist sie übrigens auch ideal für Büros geeignet.

Standort

Da dieser Wunderstrauch keineswegs Temperaturen unter 15 Grad verträgt solltest du davon absehen, ihn auf die Terrasse oder den Balkon zu stellen. Bestenfalls erlaubst du im an einen Platz das ganze zu stehen und Standortveränderungen zu vermeiden. Hell aber keineswegs ganztags Sonne sind die Key-Facts.

Für dich ausgesucht

Croton Mrs. Iceton Wunderstrauch  100Verfügbar

Croton Mrs. Iceton

Wunderstrauch

+/- 100 cm

+1 Varianten