Du nutzt einen nicht unterstützten oder veralteten Browser. Damit wird die Seite sehr wahrscheinlich nicht einwandfrei funktionieren. Bitte nutze Chrome oder Firefox

  • Dieffenbachie Maroba Dieffenbachia Senguine mehrfarbig 80

Dieffenbachia Senguine

Dieffenbachie Maroba

mehrfarbig, +/- 80 cm

Weltweiter Klassiker unter den Zimmerpflanzen. Durch ihre vielfältigen und einzigartigen Blattmaserungen und der Fähigkeit, die Luft zu reinigen, ist sie superbegehrt. Bei der Pflege der Dieffenbachie Maroba inklusive Übertopf musst du allerdings Feingefühl mitbringen. Hohe Luftfeuchtigkeit (Wasser zerstäuben) und klamme Erde sind ein Muss. Beim Licht wirds nicht einfacher: hell, aber keine direkte Sonne. Dschungel-Queen eben

34,99

Mittwoch, 28.10 bis Freitag, 30.10

Wähle deine Topffarbe:

1
Vielfalt entdecken
extra variant card image

Harmonie in Farbe

Jetzt entdecken

Produktinformationen

Trotz der Tatsache, dass die Dieffenbachia Moroba als Zimmerpflanze Feingefühl verlangt, gilt die gelb bis weiß gezeichnete Tropenschönheit auch als für Anfänger geeignet. Denn auch wenn du es mal richtig übel zugehen lässt, kann sich diese Zimmerpflanzen auch jederzeit wieder erholen. Wenn du Haustiere hast, solltest du um Dieffenbachien aber dennoch einen Bogen machen, schon wenige Gramm der Blätter verzehrt, können üble Folgen haben.

Höhe der Pflanze

Unsere Pflanzen werden immer mit Übertopf geliefert. Bitte beachte daher, dass sich die Größenangaben immer auf die Höhe der Pflanze inklusive des Übertopfes beziehen.

Abweichungen von einigen Zentimeter sind leider auch nicht immer auszuschließen, du kaufst ein Naturprodukt. Die Wuchshöhe ist von mehreren Faktoren abhängig und kann saisonal auch etwas variieren.

Pflege

Wenn du deiner Senguine Maroba, das benötigte handwarme, idealerweise abgestandene Wasser zukommen lassen möchtest, dann musst dennoch ein bisschen mitdenken. Denn die Erde darf in den warmen Monaten (Ostern bis Oktober) keinesfalls vollständig austrocknen. Im Winter schon ein bisschen. Wie bei allen Pflanzen gilt auch hier: Staunässe vermeiden, denn keiner mag nasse Füße.

Standort

Die Dieffenbachie Maroba bildet keine Ausnahme, wenn es um den idealen Standort deiner exotischen Zimmerpflanzen geht. Sie benötigt einen ziemlich hellen, aber nie zu sonnigen Standort. Denn dort, wo sie herkommt - unter den Blättern des schützenden Regenwald-Daches - erreicht die Sonne sie auch nur selten direkt.