Du nutzt einen nicht unterstützten oder veralteten Browser. Damit wird die Seite sehr wahrscheinlich nicht einwandfrei funktionieren. Bitte nutze Chrome oder Firefox

  • Zebra-Marante Calathea Zebrina grün 45

Calathea Zebrina

Zebra-Marante

grün, +/- 45 cm

Mit dieser ungiftigen Schönheit holst du dir garantiert einen echten Blickfang in die Wohnung. Und dabei ist es egal, ob da noch ein Stubentiger wohnt, denn Korbmaranten sind ungiftig. Geil, oder? Die Calathea Zebrina wurdeübrigens mit dem Garden Merit Award der Royal Horticultural Society ausgezeichnet. Das ist schon bisschen cooler als als ein MBA.

Vielfalt entdecken
extra variant card image

Harmonie in Farbe

Jetzt entdecken

Produktinformationen

Die Calathea Zebrina gehört mit ihrer Pfeilmusterung auf den samtigen Blättern zu den beliebtesten Korbmaranten überhaupt. Durch ihr zierliches Auftreten kannst du mit dieser Zimmerpflanze jeden Raum ein kleines bisschen hellgrüner machen. Auch bei um deine vierbeinigen Mitbewohner muss du dir keine Sorgen machen. Denn Alle Korbmaranten sind weitestgehend ungefährlich für Haustiere. Knabbern ist zwar verboten, wird von dieser Pflanze nicht allzu hart bestraft.

Höhe der Pflanze

Unsere Pflanzen werden immer mit Übertopf geliefert. Bitte beachte daher, dass sich die Größenangaben immer auf die Höhe der Pflanze inklusive des Übertopfes beziehen.

Abweichungen von einigen Zentimeter sind leider auch nicht immer auszuschließen, du kaufst ein Naturprodukt. Die Wuchshöhe ist von mehreren Faktoren abhängig und kann saisonal auch etwas variieren.

Pflege

Bei Korbmaranten musst drauf achten, gerade die Blattstiele regelmäßig mal zu besprühen. Auch der Wurzelballen darf imme rleicht feucht sein. AM besten lässt du die Obere Erdschicht zwischem dem Gießen immer antrocknen und tauchst den Topf einmal, lässt das Überflüssige Wasser ein par M;inuten ablaufen und hast wieder Ruhe.

Standort

Wie es sich für eine Tropenschönheit gehört, die eigentlich unter dichte Blätterdach wächst, braucht auch dieses Schätzchen ein helles aber möglichst nicht direkt mit Sonnenlicht versorgtes Plätchen. Damit wirst du diese Pflanzen rictig gut platzieren.